Hier entsteht ein Bericht über die Renovierung meines Bienenhauses!!

Seit kurzer Zeit darf ich mich Pächter eines Bienenhauses nennen, ich habe bei mir in der nähe ein Bienenhaus zur Verfügung gestellt bekommen, dass ich jetzt nach meinen Bedürfnissen umbauen und adaptieren kann/darf.

Hier die ersten Bilder das Bienenhauses.

 

 

 

Die ersten Arbeiten habe ich begonnen.

  1. Der Beutentisch war eine zwar sehr neue und schöne Arbeitsplatte, doch leider eben nicht nach unten offen, ich bevorzuge einen Beutentisch bzw. Bock der nach unten offen ist um eine Durchlüftung der Beute zu gewährleisten und das das "Gemüll" nicht unter der Beute liegen bleibt sondern ich alles am Boden zusammenkehren kann.

       
  2. Hier ist jetzt geplant zwei schöne Balken einzuziehen, damit die Beuten wie bei einem Beutenbock nach unten offen da stehen. Danach wir die Verkleidung wieder sauber montiert.
  3. weiter ist in naher Zukunft geplant die Anlage auf der rechten Seite mit einem Chromstahlblech zu verkleiden, damit immer alles Sauber gehalten werden kann.
  4. Geplant ist auch ein Teil der Vorderwand zu entfernen und mit Glaslamellen zu versehen um einen hellen und offenen Imkerraum zu bekommen.

Weitere Arbeiten wurden über den Sommer gemacht und die ersten Bienen sind im Bienenhaus eingezogen.
Hier eineige Bilder

 So jetzt ist wieder ein großer Schritt gemacht! -

 

 

 

   

 

 

 

   
© Imkerei-Seewald Klaus