Meine Ziele mit der Imkerei, beschränken sich eigentlich auf das Wesentliche, ich will starke, gesunde Bienenvölker, die stark in den Frühling starten können.
Honig ist für mich eine Nebensache bzw. sollte etwas abspringen wird in erster Linie unser Eigenbedarf davon gedeckt, sollte dann noch etwas übrig bleiben, wird dieser natürlich verkauft und der Erlös kommt eins, eins den Bienen wieder zu gute.
Also wir sind eigentlich eine kleine, private NPO (Non Provit Organisation) - bei mir fließt der Erlös aus der Imkerei immer wieder in die Völker zurück (Futter, Medikamente, Beutenzubehör, usw.)

 

 

Ich möchte aber in Zukunft versuchen mehr für die Bienen zu lukrieren, in dem ich neben Honig noch andere Produkte vermarkten kann, damit mein persönlicher Einsatz etwas weniger wird!
Folgende Produkte sind in Planung

  • verschiedene Honigsorten (Blüte, Creme, ...)
  • Propolis (Tinktur, Lippenbalsam, Salbe)
  • Bienenwachs (Kerzen, Wachs für Balsam und Cremen)

Werde natürlich hier berichten, was ich von meinen Zielen umsetzen konnte!

 

 

   
© Imkerei-Seewald Klaus